Damen punkten – U14 mit starken Platzierungen

Ersatzgeschwächt trotzdem gepunktet

Sonntag fuhren die Faustballerinnen des Hammer SC 08 nach Brettorf zum letzten Spieltag der Hinrunde in der 2. Bundesliga. Ersatzgeschwächt doch mit erfahrener Unterstützung von Angreiferin Sarah Müscher trat das Team gegen die Mannschaft des TV Brettorf 3 im ersten Spiel des Tages an. Die Hammerinnen erwischten einen guten Start und konnten sich den ersten Satz mit 11:7 sichern. Im zweiten Satz passte nicht viel zusammen und man verlor ihn ziemlich deutlich. In den nachfolgenden Sätzen entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Doch das Team um Hauptangreiferin Lea Maus konnte sich das Spiel im Endeffekt mit 3:1 sichern. Damit konnte die Mannschaft des HSC wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner Wardenburger TV 1, die aktuell auf dem zweiten Platz der Tabelle liegen. Trotz gutem Spiel auf der Hammer Seite war in dieser Begegnung für die Mädels nichts zu holen und sie verloren das Spiel mit 3:0 nach Sätzen. Nach der Hinrunde stehen 6 Punkte auf dem Konto und Platz 5 in der Tabelle. Trainerin Heike Hafer stimmt das Ergebnis sehr positiv für die Rückrunde: „ich bin sehr zufrieden mit den 6 Punkten und hoffe, dass wir in der Rückrunde vielleicht noch das ein oder andere Spiel mehr für uns entscheiden können.“

 

U14 aktuell auf Platz 1 und 2

Am Sonntag reisten die beiden U14 Mannschaften des Hammer SC 08 nach Wöhren, um dort den für sie letzten Spieltag der Saison zu bestreiten. Aufgrund einiger Krankheiten wurden im Vorfeld zwei jüngere Spieler für Hamm 1 nachnominiert und der U12 Spieler Fynn Müscher musste den Hauptschlag übernehmen. Zunächst mussten die beiden Hammer Teams ihre Spiele gegeneinander austragen. In beiden Partien entwickelte sich ein enges Match, das beide Male über 3 Sätze gehen musste. In beiden Begegnungen hatten am Ende die Mädels des Hammer SC 08 1 die Nase vorn. Auch die Spiele gegen die Mannschaft des HV Wöhren gingen an die Mädels um Kapitän Merle Ehrhardt. Dadurch beenden sie ihre U14 Karriere auf Platz 1. Die Jungs des Hammer SC 08 1 gewannen ebenfalls ihre Begegnungen gegen den Gastgeber und beenden mit einer starken Leistung die Saison auf Platz 2. Damit sind beide Teams aus Hamm ganz vorne in der Tabelle. Ein Spieltag wird noch im nächsten Jahr ausgetragen, Allerdings ohne Hammer Beteiligung.

 

Ausbaufähige Hinrunde

Die Männer Bundesligamannschaft des Hammer SC 08 spielte am vergangenen Wochenende den letzten Spieltag der Hinrunde der 2. Bundesliga. Leider ging auch der letzte Heimspieltag ohne Punkte aus. Gegen einen sehr starken Angreifer des TuS Empelde hatten die Männer aus Hamm keine Chance und verloren das Spiel 3:1. Auch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus SV Moslesfehn war nichts zu holen und man musste sich auch dort geschlagen geben. Als wäre das nicht genug, verletz sich auch noch Angreifer Peter Wahlich schwer am Handgelenk. Die gesamte Abteilung und natürlich besonders die Männermannschaft wünscht ihm alles gute und eine hoffentlich schnelle Genesung.

Ziel für die Rückrunde ist es die knappen 5-Satz Spiele, die bisher zum großen Teil leider immer verloren gegangen sind, nun zu gewinnen und den Klassenerhalt noch zu schaffen.

 

—- VORBERICHTE —-

Letzter Heimspieltag in diesem Jahr

Am Samstag um 15:00 wird wieder hochklassigen Faustball in der Sporthalle der Konrad Adenauer Realschule gespielt. Mit dabei die Männer des Hammer SC 08. Für das Team um Christopher Hafer ist es der letzte Heimspieltag in diesem Jahr und er hofft auf eine genauso tolle Atmosphäre, wie bei den letzen beiden Wochenenden. Das erste Spiel treten die Hammer Herren gegen das Team vom TuS Empelde an. Sie stehen aktuell mit 4:4 Punkten auf Platz 5! Wobei sie zur Zeit auch zwei Spiele weniger haben. Das letzte Duell der beiden Mannschaften war bei den Aufstiegsspielen und entwickelte sich als sehr spannend. Im zweiten Spiel treffen die Herren des HSC auf den ungeschlagenen Tabellenführer SV Moslesfehn. Ziel für diesen Spieltag ist es das aufgebaute hohe Niveau halten zu können und sich möglichst gut gegen die starken Gegner zu verkaufen. Man weiß ja nie, ob es auch am Ende zu Punkten für den Klassenerhalt reicht.

 

Verletzungspech für die Faustballerinnen aus Hamm

Am Sonntag reisen die Frauen des Hammer SC 08 nach Brettorf. Dort treten sie gegen die Teams aus Brettorf 3 und den Wardenburger TV 1 an. Die Mannschaft aus Brettorf belegt aktuell den 8. Platz der Tabelle und die Damen aus Wardenburg sind zur Zeit zweite in der Liga. Leider müssen die Mädels in beiden Spielen auf Angreiferin Michelle Rienermann verzichten, die sich beim letzten Spieltag leider am Knie verletzt hat. Heike Hafer gibt folgende Aussicht für den Spieltag: „Wir werden unser Bestes geben und als Team noch enger zusammenfinden müssen. Mit nur einer Schlagfrau wird es schwierig an diesem Wochenende Punkte für den Klassenerhalt zu sichern, doch nichts ist unmöglich. Ich traue meinem sehr jungen Team einiges zu.“

 

U14 Saison geht in die zweite Runde

Ebenfalls am Sonntag fahren die U14 Spielerinnen und Spieler des Hammer SC zu ihrem Spieltag nach Wöhren. Ziel ist es die Plätze 1 und 3 zu verteidigen und sich die guten Ausgangspositionen für den letzten Spieltag im nächsten Jahr zu sichern. Die beiden Teams aus Hamm spielen jeweils die Begegnungen gegeneinander und gegen die Mannschaft des HV Wöhren.

Beitrag teilen