Nach mehreren abgesagten Wettkämpfen, war es endlich mal wieder soweit! Der Triathlon in Kamen am Sonntag den 18.07.21 konnte unter Coronabedingungen stattfinden.
Ohne Zuschauer im Freibad startete das Rennen für Jessy und Karsten Sperlich in der olympischen Distanz. Das bedeutet, 1km schwimmen, 40km Radfahren und zum Schluss noch 10km laufen.
Bei Ihrer Premiere auf dieser Distanz stieg Jessy als hervorragende Gesamtdritte nach 16 Min. aus dem Wasser. In einer schnellen Zeit in der Wechselzone ging es dann bei sommerlichen Temperaturen aufs Rad. Sie absolvierte die 40km in einer Zeit von 1 Stunde 17 Min. um anschließend noch die 10km in 60 Min. zu Laufen. Sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen stellte sie persönliche Bestzeiten auf.
Das familieninternen Duell konnte sie mit dem Ergebnis ganz klar für sich entscheiden.
Mit einer Gesamtzeit von 2 Stunden 37 Min. belegte Jessy in ihrer Altersklasse den ersten Platz und im gesamten Frauenfeld einen respektablen 12. Platz.
Karsten Sperlich erreichte das Ziel in einer Zeit von 2 Stunden 43 Min. und belegte in seiner Altersklasse den 13. Platz.