Geburtstags-Kalender

Heute möchten wir Euch Eltern und allen, die an unserer Kita interessiert sind, mal zeigen, wie sich unsere Geburtstags-Kalender in den letzten Wochen entwickelt haben.

Die Wasserstrolche haben einen Fluss an der Wand, auf dem alle Wasserstrolche, sowohl Kinder als auch Erzieher, auf Treibholz durch die Landschaft treiben. Ob das wohl die Ahse ist? Bestimmt. Und wer als nächster Geburtstag hat, kommt an den Bildausschnitt an der Gruppentür, so dass alle sehen können, wann es wieder so weit ist.

Bei den Wiesenstrolchen ist ein Baum in der Gruppe gewachsen. Dieser teilt sich in die vier Jahreszeiten – Frühling, Sommer, Herbst und Winter – auf. Auf den entsprechenden Ästen findet ihr dann die Geburtstagskinder dieser Jahreszeit. Und in der Lampe, die man sich vielleicht als Sonnenstern vorstellen kann, findet man dann bald immer das Geburtstagskind. Ganz fertig ist der Baum noch nicht, er muss noch ein wenig reifen.

Die Sonnenstrolche haben eine Blumenwiese mit Sonnenblumen an der Wand. Jeder Sonnenstrolch, ob groß oder klein, hat seine eigene Blume, an der man sowohl das Foto der Person, aber auch den Namen und das Geburtsdatum erkennen kann. Und das Geburtstagskind wird vom blauen Schmetterling besucht.

Nun habt ihr alle eine bessere Vorstellung, wenn Eure Kinder davon erzählen. Und bald kommt auch wieder die Zeit, dass ihr mit Euren Kindern in die Kita dürft und könnt es Euch nochmal in natura anschauen.

Beitrag teilen