Handball Bezirksliga
Hammer SC – SG Handball Kamen 31:28 (16:12)
Sieg im Topspiel gegen den Tabellennachbarn und der dritte Tabellenplatz, dies ist das Ergebnis einer, besonders in der ersten Halbzeit, guten Leistung der Handballer aus dem Hammer Süden.
Die Partie der beiden Mannschaften startete wie erwartet mit einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis, doch schon ab der 10. Spielminute wusste der HSC über gut vorgetragene Angriffe und eine stabile Abwehr mit gutem Torhüter dahinter sich auf bis zu 7 Toren abzusetzen. Besonders Basti Nayyar und Fabian Panning konnten hier über Gegenstöße häufig zum Torerfolg kommen. Doch bereits zum Ende der Halbzeit schaltete der HSC einen Gang runter, ließ die Gäste unnötig verkürzen. So ging es mit einem 4 Tore Vorsprung in die Pause. Doch auch in der 2. Halbzeit fand der HSC nicht mehr richtig ins Spiel, die Griffigkeit in der Abwehr fehlte und vorne wurden die Bälle an den Pfosten oder neben das Tor gesetzt. Doch Marcel Johannpeter drehte in den letzten Minuten auf, erzielte wichtige Treffer und in der Abwehr konnte Simon Starzak wichtige Bälle parieren. So konnte am Ende ein verdienter Heimsieg gefeiert werden.
„Ganz starke 25 Minuten reichen heute. Jedoch sollten wir uns auch bei hoher Führung nicht zu sicher fühlen, dafür sind andere Mannschaften zu gut. Den Gegner haben wir wieder unnötig aufleben lassen, aber mit Moral trotzdem die beiden Punkte geholt.“, so Trainer Markus Mähler nach dem Spiel. Nach einwöchiger Pause tritt der HSC dann bei der Zweitvertretung des SVE Dolberg an.
HSC: Starzak, Ihssen; Panning, Behrens, Kunze-Berdiyarov, Pyttel, Renzing, Haller, Rudolph, Jakupi, Riediger, Cirtea, Johannpeter, Nayyar, Lorenz, Kreul.
Vorbericht: Handball Bezirksliga
Hammer SC – SG Handball Kamen
Am kommenden Sonntag empfangen die heimischen Handballer des HSC den punktgleichen Tabellenzweiten aus Kamen.
Der HSC hat die ärgerliche Niederlage der letzten Woche aufgearbeitet und will am Sonntag vor heimischen Publikum wieder zwei Punkte einfahren. Damit dies klappt, muss der HSC wieder besser in der Abwehr agieren, um den wuchtigen Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen. Im Angriff will die Mannschaft von Trainer Mähler die Angriffe besser spielen als zuletzt und vor allem die Tormöglichkeiten nutzen.
„Am Sonntag müssen wir nach letztem Wochenende Wiedergutmachung betreiben. Da haben wir 30 Minuten lang wirklich schwach gespielt. Vor unserem heimischen Publikum wollen wir wieder Vollgas geben und unser Spiel durchbringen. Dies wird nur über solide Abwehrarbeit funktionieren.“, so Torwart Simon Starzak vor dem anstehenden Spiel.
Personell muss der HSC weiter auf Philip Rhinow verzichten, ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.
Anwurf der Partie ist am Sonntag 16.11.2025 um 18 Uhr in der Franz-Voß-Halle in Hamm-Berge.