Handballer unterliegen zum Start in Soest

Handball Bezirksliga
Soester TV – Hammer SC 27:24 (11:13)

Einen unglücklichen Saisonstart haben die Berger Handballer am Sonntag in Soest hinnehmen müssen, doch die Niederlage war durchaus vermeidbar. Denn die erste Halbzeit zeigte der HSC eine engagierte Leistung, stand ordentlich in der Abwehr und verwertete im Angriff die erspielten Möglichkeiten. So konnte man die Soester mit teilweise vier Toren auf Distanz halten.

Jedoch gab es in der Halbzeitpause einen Bruch im Hammer Spiel, die Abwehr war nicht mehr griffig genug, der Soester Rückraum kam immer wieder zu leichten Toren. Der Angriff geriet auch ins Stocken, es wurden zu viele Bälle hergeschenkt, so musste man sich am Ende unnötig

Mit drei Toren geschlagen geben.

„Eine ärgerliche und unnötige Niederlage zum Saisonstart, hier wäre heute definitiv mehr drin gewesen. Aber leider hatten wir in der zweiten Hälfte zu viel Sand im Getriebe und fanden keine passenden Lösungen mehr.  Wir haben uns hier selber geschlagen, nächstes Wochenende beim ersten Heimspiel wollen wir unsere Leistung über 60 Minuten bringen und die ersten Punkte einfahren.“ so Mittelmann Kilian Renzing.

Am kommenden Wochenende empfängt der HSC den SUS Oberaden zum ersten Heimspiel. Hier wird es für die Zuschauer einen Grillwagen, Fassbier und weitere Überraschungen geben.

HSC: Ihssen, Starzak; Citrea, Johannpeter, Lorenz, Renzing, Nayyar, Rudolph, Jakupi, Kunze-Berdiyarov, Haller, Kreul, Behrens, Panning, Rhinow.

 

Vorbericht: Handball Bezirksliga
Soester TV – Hammer SC 

Am kommenden Sonntag ist es auch für die heimischen Handballer aus Berge wieder soweit, sie starten in die neue Saison 2025/2026. Nach langen Wochen der Vorbereitung mit etlichen Lauf- & Krafteinheiten geht es nun wieder in den Ligawettkampf. Direkt zu Beginn wartet hier die heimstarke Zweitvertretung des Soester TV. Die Mannschaft aus der Börde spielt einen schnellen Handball, kann aber auch aus dem gebundenen Spiel mit einem wurfstarken Rückraum und guten Kreisläufern aufwarten. „Nach der Sommerpause und der schweißtreibenden Vorbereitung kribbelt es bei den Jungs natürlich wieder in den Fingern. Alle haben Bock Sonntag Vollgas zu geben und gut in die Saison zu starten. In Soest hängen die Trauben allerdings hoch. Insgesamt haben wir dieses Jahr ein schweres Auftaktprogramm, hier gilt es immer mit 120% Einsatz auf die Platte zu gehen.“, so Trainer Markus Mähler, der in seine elfte Saison mit den Handballern von den Wassertürmen geht. Personell sieht es gut aus beim HSC, bis auf Handballrentner Marvin Künnecke ist die Mannschaft zusammen geblieben und wird sukzessive mit Jugendspielern verstärkt. Am Wochenende kann der HSC mit einer vollen Bank aufwarten. Anwurf der Partie ist am Sonntag, 07.09.25 in der Sporthalle des Börde-Berufskollegs um 17 Uhr.

Beitrag teilen