1. & 2. Schwimmmannschaft erfolgreich beim 4. Internationalen MAXIMARE Swim Cup

Am vergangenen Wochenende stand der letzte Wettkampf für die Schwimmer vor den Osterferien an. An diesem Wochenende ging es im heimischen Maximare an den Start. Alle Sportler konnten ihre Zeiten trotz der hohen Belastung der letzten drei Wochenenden noch einmal verbessern. Marah Schaefer schwamm sich in der Jugend B über 50m Rücken mit einer Zeit von 00:39,66 auf den 3. Platz. Für Pia Ehrhardt war es der erste DSV-Wettkampf. Auch sie ging über 50m Rücken an den Start und schwamm sich mit einer Zeit von 00:54,84 in der Jugend C auf den 9. Platz. Auch Matti Schaefer hatte Grund zur Freude. Mit einer Zeit von 00:43,96 über 50m Freistil schaffte er es auf den 3. Platz der punktbesten Leistungen im Jahrgang 2013. Über 50m Brust gab es ebenfalls tolle Platzierungen: Titus Peiler sicherte sich in einer Zeit von 00:56,62 die Bronze Medaille & Noah Wilms mit einer Zeit von 00:56,01 die Silber Medaille in der Jugend D. Leander Assmann belegt mit einer Zeit von 00:44,50 in der Jugend C den 4. Platz. Sophia Sangueza schwamm sich auf Platz 12 und Johanna Kauke auf Platz 5 (beide Jugend B). Besonders erfolgreich über diese Disziplin war erneut Paulina Heitböhmer. Mit einer Zeit von 00:37,71 durfte auch sie sich über den dritten Platz der punktbesten Leistungen im Jahrgang 2006 freuen. Sofia Wiebe schwamm sich mit einer einer neuen persönlichen Bestzeit von 00:36,93 über 50m Freistil in der Jugend C auf Platz 5. Auch Pia Rittmeier konnte ihre Meldezeit über 100m Brust um drei Sekunden verbessern & erreichte mit einer Zeit von 01:40,38 in der Jugend A Platz 15. Nathanael Al Ajji ging ebenfalls über 50m Freistil an den Start. Mit einer neuen Bestzeit von 00:40,41 erschwamm er sich in der Jugend C Platz 18.
Es liegen vier ereignisreiche Wettkampfwochenenden mit tollen Zeiten hinter den Sportlern. Ende April geht es für die beiden Mannschaften in Solingen an den Start.

Beitrag teilen